Grünes Engagement für den ländlichen Raum

Für die kommende Kommunalwahl am 09.06.2024 haben Bündnis 90/Die Grünen engagierte Kandidierende mit viel Erfahrung in ihren Orten gefunden. Für Lübben treten Sarah Benke-Åberg, Stefanie Müller, Heike Volkmer, Karen Ascher und Constance Bürger an. Ihnen ist insbesondere wichtig, die Demokratie zu stärken, an der Gestaltung eines lebenswerten Lübben mitzuwirken, und generell eine Politik zu machen, die für Mobilität, Klima- und Naturschutz steht.

Das ehemalige Mitglied der bündnisgrünen SVV-Fraktion Thomas Fischer zeigte sich sichtlich begeistert: „Es ist wirklich toll, dass wir für Lübben mit dieser Liste von fünf engagierten Frauen, den Wählern und Wählerinnen in Lübben ein echtes Angebot machen, dass für eine sozial gerechte und nachhaltige Politik steht.“

In Luckau kandidieren Lothar Treder-Schmidt mit seiner langjährigen Erfahrung in der Kommunalpolitik, Gerd Kaufmann, einer der Vorsitzenden von „Mensch Luckau“, sowie Helmut Donath, bekannt als Gründer des Naturparks Niederlausitzer Landrücken.

Für Heideblick sind das bisherige Mitglied der Gemeindevertretung die Ärztin Andrea Beyer und Annegret Gehrmann, die sich schon lange für Kultur und Gemeindeleben in der Region engagiert, von uns aufgestellt worden.

Für die Gemeindevertretung Schlepzig konnten wir Thomas Fischer gewinnen und für die Gemeindevertretung in Schwerin am See, André Eike Schwalbach.

„Wir freuen uns, dass sich in einer herausfordernden Situation engagierte Bürger*innen für Weltoffenheit, Nachhaltigkeit und Zukunftsperspektiven in der Region engagieren möchten und unterstützen sie sehr gerne“, bekräftigt die Kreisverbandsvorsitzende Katherina Toth-Butzke.