im Ortsverband Königs Wusterhausen

Lebenswert und weltoffen – Königs Wusterhausen

Eingebettet in das wald- und wasserreiche Dahme-Seengebiet ist Königs Wusterhausen mit ihren sieben Ortsteilen die größte Stadt in unserem Landkreis.

Als Mittelzentrum bietet die Stadt ihren Einwohner*innen ein großes Angebot an Waren und Dienstleistungen in einer vielfältigen Bildungs- und Kulturlandschaft. Zahlreiche Ärztezentren, die Praxen in den Ortsteilen und das Achenbach Krankenhaus gewährleisten eine moderne und gut erreichbare Gesundheitsversorgung.

Die Nähe zum Schönefelder Kreuz und anderen Wirtschaftszentren der Region macht Königs Wusterhausen zu einem attraktiven Standort für kleine und mittelständische Unternehmen.

Das Wachstum gestalten: Unser Bündnisgrüner Ortsverband Königs Wusterhausen mit seinen mehr als 40 Mitgliedern setzt sich für eine umweltgerechte Stadtentwicklung mit nachhaltigen Mobilitätskonzepten, die Teilhabe von Kindern und Jugendlichen und für eine lebendige Kultur ein.

Für ein lebenswertes und weltoffenes Königs Wusterhausen: Wir engagieren uns für Demokratie und Vielfalt in unserer Stadt.

Kontakt zum Ortsverband

Birgitta Strunk