Unser neuer Bürgermeister Philipp Martens

„Der Regionalverband Zeuthen, Eichwalde, Wildau und Schulzendorf und der Kreisverband Dahme-Spreewald gratulieren Philipp Martens herzlich zu seiner Wahl als Bürgermeister von Zeuthen. Wir wünschen ihm bei der Bewältigung der vielfältigen Herausforderungen, ob beispielsweise bei der Bahnquerung, dem Straßen- und Schulbau oder der Stärkung der sozialen Infrastruktur von Zeuthen, viel Erfolg.

Zugleich sind wird davon überzeugt, dass Philipp Martens für einen politischen Wandel in Zeuthen steht, den es nun einzulösen gilt. Bürgerbeteiligung darf in Zeuthen nicht mehr ein Lippenbekenntnis bleiben, sondern muss endlich von der Gemeinde als eine Bereicherung aktiv gefördert werden. Zugleich müssen Fragen der Nachhaltigkeit, des Umweltschutzes und der Gerechtigkeit zukünftig eine größere Beachtung insbesondere bei der Entwicklung von Zeuthen finden. In diesem Sinne hatten wir die Kandidatur von Philipp Martens unterstützt und freuen uns nun auf die Zusammenarbeit mit ihm als zukünftigen Bürgermeister von Zeuthen!“