Bündnisgrün in Luckau und Heideblick



Grüne Wurzeln und weiter Horizont in Luckau und Heideblick

Ganz im Süden des Landkreises, zwischen Naturpark Niederlauitzer Landrücken, ehemaligen Bergbauflächen und intensiv genutzter Landschaft, liegt die Stadt Luckau mit ihren Dörfern und die Gemeinde Heideblick. Seit langem ist in der Region grünes Engagement verankert: Aufbauend auf die Naturschutzbewegung  in der DDR, wie zum Beispiel hier vor Ort Hubert Illig, gab es seit der Wiedervereinigung eine Basis für Grüne Politik in der Region.
Auch heute setzen sich hier engagierte Mitglieder und Freunde für Naturschutz, Kultur und Regionalentwicklung,

Stärkung und Selbstbestimmung der Dörfer, eine zukunftsfähige Verkehrsentwicklung, Bildung und eine gute Gesundheitsversorgung oder die Unterstützung von Geflüchteten in unserer Region ein. Wir sind Menschen von hier und stehen mit beiden Beinen auf dem Boden. Wir hören zu und wir wissen wovon wir reden.

Denn: GRÜN für Luckau und Heideblick ist bodenständig und realistisch. Gemeinsam können wir eine gute Zukunft entwickeln!


Kontakt vor Ort

Gerd Kaufmann
Beisitzer im Kreisvorstand
Ansprechpartner Ortsgruppe Luckau/Heideblick

Kontakt
E-Mail: gk.gruene@gmail.com

Ortsgruppe Luckau und Heideblick

Wir treffen uns regelmäßig zum Austausch, Planungen und die Entwicklung neuer Ideen in der Marktstaße 6 in Luckau. In der aktuellen Situation sind die Termine für unsere Treffen abhängig von den Rahmenbedingungen der Pandemie. Frage jemanden von uns – sehr gerne informieren wir Dich über die nächste Möglichkeit, uns kennenzulernen! Wir freuen uns wenn du mitmachst!

Ab 2022 treffen wir uns regelmäßig einmal im Quartal.

Alle Termine findest du hier.

Bündnisgrüner Vertreter im
Stadtparlament Luckau

Lothar Treder-Schmidt
Mitglied im Ausschuss Gewerbe, Tourismus und Stadtmarketing
Mitglied im Schul- und Sozialausschuss

Kontakt
Email: tsl.gruene@gmail.com

Bündnisgrüne Vertreterin in der
Gemeinde Heideblick

Andrea Beyer
Mitglied im Hauptausschuss
Mitglied im Kinder- und Jugendausschuss

Kontakt
E-Mail: and-beyer@t-online.de