Aktuelles aus Königs Wusterhausen im Oktober 23

49. Landesparteitag in Frankfurt/Oder
Für die Landesdelegiertenkonferenz (LDK) am 14. Oktober in Frankfurt/Oder stellte der Ortsverband Königs Wusterhausen mit Katherina Toth-Butzke und Nicolai Neuhauß zwei Delegierte. Stefan Faust und Ines Kühnel aus Königs Wusterhausen wurden zu Rechnungsprüfern für den Landesverband gewählt. Der Ortsverband Königs Wusterhausen gratuliert Stefan und Ines dazu herzlich!

Weitere Informationen zum Landesparteitag finden sich unter https://gruene-brandenburg.de/ldk.

Sitzung der Stadtverordnetenversammlung zur Entwicklung des Königsparks

Am 11. Oktober fand eine Sondersitzung der Stadtverordnetenversammlung von Königs Wusterhausen statt. In dieser wurde über die Entwicklung des Königsparks abgestimmt. Die DLE Group AG hatte in Zusammenarbeit mit der Stadt Königs Wusterhausen den Rahmenplan „Quartiersentwicklung Königspark“ erarbeitet. Dieser sieht vor, im Königspark ein Mischgebiet zu errichten. Dieses soll 2500 Wohnungen und Gewerbeflächen beinhalten. Vorgesehen sind aber auch insgesamt drei Kitas, eine Schule, ein Ärztehaus und eine etwa zehn Hektar große Parkfläche. Gegenwärtig ist das Quartier planrechtlich als reines Gewerbegebiet gewidmet.

Die Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen war hierzu geteilter Meinung. Nach einem intensiven Diskussions- und Abwägungsprozess stimmte sie zu dem Thema unterschiedlich ab (1 Ja, 1 Nein). Insgesamt wurde die Beschlussvorlage zum Konzept der DLE Group AG mehrheitlich angenommen. Auf der Grundlage dieses Konzeptes werden nun Bebauungspläne aufgestellt.

Artikel kommentieren

Artikel kommentieren