Fahrradtour rund um den BER

Der Radverkehr ist eine entscheidende Säule für die Verkehrswende hin zu moderner, klimafreundlicher und gesunder Mobilität. Gerade im städtischen Umfeld ist seine Entwicklung aber mit besonderen Herausforderungen verknüpft. Einiges funktioniert schon gut und manches ist angestoßen worden. Dennoch bleibt Vieles zu tun.

Die Bündnisgrünen aus Schönefeld, Zeuthen, Eichwalde und Schulzendorf laden am 4.9. um 14 Uhr ein zu einer Radtour um den BER. Gemeinsam mit Ihnen / Dir sowie Vertreter*innen der Bündnisgrünen Landtagsfraktion in Brandenburg, des ADFC und der Kreisverwaltung möchten wir uns einen Überblick darüber verschaffen, wie Radverkehr gut und sicher gestaltet werden kann, wo es noch Nachholbedarf gibt und was man tun kann, um allen Verkehrsteilnehmenden ein sicheres Miteinander zu ermöglichen.

Los geht es um 14 Uhr am S-Bahnhof Waßmannsdorf, östlicher Ausgang. Die reine Fahrtzeit wird etwa 2 bis 2,5 Stunden betragen. Die Tour ist auch für ungeübte Radfahrer*innen gut zu meistern. Denkt an ausreichend Getränke während der Tour.

Wir beschließen unsere Runde am „45 über Null“ in Selchow. Dort kann ein Imbiss und Getränke erworben werden. Wer Lust hat bleibt noch zu einer zwanglosen Abschlussrunde.

Bitte meldet euch unter gruene-sxf@gruene-dahme-spreewald.de an – wir starten pünktlich, seid gern ein paar Minuten früher da.

Sonntag
04.09.2022
14:00 ‐ 16:30 Uhr
Waßmannsdorf S-Bahnhof
Schönefeld

Artikel kommentieren