Was bedeuten Ewigkeitschemikalien PFAS für uns? – Informationsabend

Eine Belastung des Trinkwassers aus Eichwalde mit Ewigkeitschemikalien PFAS infolge des Großbrandes auf dem ehemaligen Reifenwerk an der Eichwalder Ortsgrenze vor knapp zwei Jahrzehnten verunsichert viele Menschen in Zeuthen, Eichwalde, Wildau und Schulzendorf. Was bedeuten die Grenzwerte, wo begegnen uns die Ewigkeitschemikalien, wie wirken PFAS auf uns und wie können oder müssen wir mit den Belastungen des Trinkwassers umgehen? – Diese Fragen sollen am 17. Juli 2025 um 18.30 Uhr im Bürgerhaus Zeuthen bei einem Informationsabend mit der Chemikerin Janna Kuhlmann beantwortet werden, den der Regionalverband von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Zeuthen, Eichwalde, Wildau und Schulzendorf organisiert. 

Nach einer Einführung in das Thema wird Frau Kuhlmann zu dem Thema „Wasserverschmutzung, Einordnung und Perspektiven“ vortragen und im Anschluss mit den Teilnehmenden diskutieren. 

Die Veranstaltung ist kostenfrei. Sie wird am 17. Juli 2025 um 18.30 Uhr im Bürgerhaus Zeuthen, Goethestraße 26b, 15738 Zeuthen (direkt am S-Bhf. Zeuthen) stattfinden.

Donnerstag
17.07.2025
18:30 - 21:00 Uhr
Bürgerhaus Zeuthen, Goethestraße 26b, Zeuthen

Artikel kommentieren

Artikel kommentieren