Grüne Perspektiven für unseren Landkreis Dahme-Spreewald

Pressemitteilung zur Aufstellung der Kandidat*innen zur Kreistagswahl

Nach einer engagierten Legislaturperiode im Kreistag möchten wir als Kreisverband von Bündnis 90/Die Grünen auch bei der Kommunalwahl am 09.06.2024 unseren weiteren Einsatz für einen weltoffenen, nachhaltigen und zukunftsfähigen Landkreis Dahme-Spreewald anbieten. Unser Landkreis hat so viele Möglichkeiten, die mit Ideen und Engagement weiterentwickelt werden können. Unser Wahlprogramm wird konkrete Konzepte anbieten. Wir haben aber nicht nur Ideen, sondern auch kompetente Menschen die sich für sie einsetzen wollen. Wir haben bei der Aufstellungsversammlung am 15.03.2024 in Lübben unsere Kandidierenden gewählt. Im Wahlkreis 1 auf Listenplatz 1 Andrea Lübcke, auf Platz 2 Peter Schillinger. Im Wahlkreis 2, Königs Wusterhausen, Platz 1 Ines Kühnel und Platz 2 Katherina Toth-Butzke. Im Wahlkreis 3 sind für die Listenplätze 1 und 2 Susanne Fluck und Katrin Fischer-Distaso aufgestellt worden.  Im Wahlkreis 4 haben wir Thomas Fischer & Susanna Sandvoss gewählt und im Wahlkreis 5 schließlich stellen sich Lothar Treder-Schmidt und, auf Platz 2, Isabel Hiekel den Wähler*innen zur Verfügung.

Dazu Stefan Faust, Kreisvorsitzender Dahme-Spreewald: „Wir freuen uns über das Engagement unserer Kandidierenden für unseren Landkreis und unsere bündnisgrünen Ziele. Die vielen Kandidaturen aus dem gesamten Kreis unterstreichen, dass die Grünen in Dahme-Spreewald breit verwurzelt sind. Gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern möchten wir auch im nächsten Kreistag für eine nachhaltige und soziale Zukunft wirken.“