Aktuelles aus Mittenwalde im September 2023

INSEK ist auf dem finalen Weg, Anmerkungen und Verbesserungen die durch unsere AG INSEK erarbeitet wurden, werden in den Ausschuss Stadtentwicklung eingebracht.

Für unser Thema Millingsweg wird eine Planung mit Zuhilfenahme einer Mediation erarbeitet, die die ökologischen Belange berücksichtigen soll. Die Flächennutzungen werden angepasst. Der neue B-Plan wird auf  den Weg gebracht. Weitere Infos folgen, soweit bekannt.

Flüchtlingsunterkunft: Wir spenden eine Spielplatzplanung und Aufenthaltsbereich für alle Menschen aus der Flüchtlingsunterkunft und arbeiten mit freiwilligen Helfern und den geflüchteten Menschen am Aufbau eines Sandspiels mit Rutsche und Spielhaus und Aufenthalt mit Grillplatz. Mit Sonnenschutz, wenn auch Fördermittel akquiriert werden können. Von der Stadt erhalten wir Holz und ein gebrauchtes Spielhaus. Start für den Bau ist im Oktober / November. Gerne können sich Freiwillige bei uns melden, Sachspenden sind ebenfalls willkommen (Schaufeln für Kinder etc). Zur Zeit befindet sich im Umfeld des Gebäudes nur eine Schotterpiste, die beim Spiel schon zu Verletzungen geführt hat