Pressemitteilung zur Landratswahl 2023 – wen werden wir unterstützen?

Zur Landratswahl in Dahme-Spreewald: BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN beschließen am 21. August 2023 über die Unterstützung der Kandidatur von Sven Herzberger oder Susanne Rieckhof

Der Kreisverband Dahme-Spreewald lädt zur Mitgliederversammlung am 21. August 2023 in Königs Wusterhausen ein.
Zentraler Punkt der Tagesordnung ist die persönliche Vorstellung der beiden demokratischen Kandidaten zur Landratswahl Sven Herzberger, parteilos, und Susanne Rieckhof von der SPD.

Die Mitglieder des Kreisverbands und unsere Gäste erhalten die Gelegenheit, die beiden Kandidaten nacheinander näher kennenzulernen und ihnen Fragen zu ihrer Kandidatur und ihren Plänen im Falle einer erfolgreichen Wahl zu stellen. Ziel ist es, einen direkten Dialog zwischen den Kandidaten und unseren Mitgliedern zu ermöglichen.

Im Anschluss an die Vorstellung und Fragerunde werden sich die Mitglieder in einer nicht öffentlichen Sitzung beraten und über eine mögliche Unterstützung einer der beiden Kandidaten entscheiden.

„Auch nach dem Tod unserer eigenen Kandidatin um das Amt der Landrätin engagieren wir uns weiter für die Wahl einer Landrät*in aus der demokratischen Mitte der Gesellschaft. Mit der Veranstaltung und einer Unterstützung von Sven Herzberger oder Susanne Rieckhof zeigen wir deutlich, dass es in unserem Landkreis eine lebendige demokratische Mehrheit gibt.“, so Gerd Kaufmann, Mitglied des Vorstands aus Luckau.

Wir treffen uns um 19 Uhr im Steakhaus Cavallo am Schlossplatz 1 in Königs Wusterhausen und freuen uns auf eine konstruktive Diskussion zum Wohl unseres Landkreises Dahme-Spreewald.


Artikel kommentieren

Artikel kommentieren