Neuer Vorstand in Dahme-Spreewald

K. Orlowsky-Stubbe, K. Toth-Butzke, Stefan Faust, K. Fischer-Distaso, G. Wedemeier-Paufler (hintere Reihe) P. Lehmann, L. Treder-Schmidt, G. Kaufmann, I. Kühnel

Zur Kreismitgliederversammlung im Süden des Landkreises lud der Kreisverband B90/Die Grünen Dahme-Spreewald am 28. Juni 2023 seine Mitglieder ins Hotel/Restaurant Spreeblick in Lübben ein. Zwei wesentliche Tagesordnungspunkte waren an diesem Abend die Wahl eines neuen Vorstandes sowie eine neue Satzung.

Als neue Doppelspitze für den Vorsitz wurden Katherina Toth-Butzke (Königs Wusterhausen) und Stefan Faust (KW-Zernsdorf) gewählt. Ines Kühnel (KW-Zeesen) übernimmt zukünftig das Amt der Schatzmeisterin.
Als Beisitzer*innen im Vorstand wurden Katrin Fischer-Distaso, Stellvertretende Schatzmeisterin (Mittenwalde), Grit Wedemeier-Paufler (MW – Ragow) , Katharina Orlowsky-Stubbe (MW – Motzen), Gerd Kaufmann (Luckau – Cahnsdorf) , Lothar Treder-Schmidt (Luckau – Caule) und Paul Lehmann (Zeuthen) gewählt.
Alle bedankten sich für das entgegengebrachte Vertrauen und freuen sich auf die kommenden 2 Jahre in denen sie sich politisch unter anderem für eine solidarische Gesellschaft, für Demokratie, für Klima- und Umwelt- und Naturschutz, für Bildung von Menschen in jedem Lebensalter, für soziale Gerechtigkeit und Nachhaltigkeit einsetzen werden.

Besonders bedankt sich der neu gewählte Vorstand bei Andrea Lübcke (Eichwalde), Stefan Tarnow (Lübben ) und Karl Steinhäuser (Zeuthen) für ihr bisheriges Engagement im Vorstand.

Mit der neuen Satzung sollen die Strukturen des Verbandes zukunftsfähig werden und den gestiegenen Anforderungen durch die Zunahme an Aufgaben und Mitgliedern gerecht werden.

Artikel kommentieren

Artikel kommentieren