B90/Die Grünen Fraktion lädt mehrere Fraktionen zur Zusammenarbeit in der Stadtentwicklung ein

Zur Stadtverordnetenversammlung Königs Wusterhausen am 17. April wurden zwei
verschiedene Anträge zur Stadtentwicklung eingereicht. Die SPD hat ebenfalls einen Antrag für die kommende Sitzungsperiode eingereicht. „Wir sehen die Notwendigkeit zu handeln, um dem Druck der Investoren auf die Stadt Königs Wusterhausen endlich durch gemeinsame Leitlinien zu entgegnen. Dass wir wachsen, ist keine Frage, daher wollen wir dies qualitätvoll tun“, kommentiert dazu Katherina Toth-Butzke den Anspruch der Grünen Stadtfraktion.
„Wir sehen viele Überschneidungen und laden diese Fraktionen ein, die Ansätze zu einem gemeinsamen Antrag zu formulieren.“ erklärt Philipp Luy, Vorsitzender des Ortsverbandes der Grünen in Königs Wusterhausen. Die Zusammenarbeit mit den anderen Fraktionen soll dazu führen, dass fraktionsübergreifende Leitlinien verabschiedet werden, die zukünftige Planungssicherheit für Bürgerinnen, Verwaltung und Investoren bringen und ein generationengerechtes, maßvolles, soziales und nachhaltiges Zusammenleben in Königs Wusterhausen sicherstellen.