Demo gegen AfD in Königs Wusterhausen

Am Donnerstag, den 23.02.2023 um 18:30 trafen sich viele engagierte Bürger*innen unter dem Motto „Laut und bunt gegen braun und blau“! Aufgerufen zu dieser Gegendemonstration haben die Linke, B90/Die Grünen, die Jusos und VVBDA.

„Es war eine gute Aktion und wir haben ordentlich Lärm gemacht“ sagt Philipp Luy, Co-Sprecher des Ortsverbandes der Grünen in KW. „Wir sind zufrieden, die Stimmung war sehr gut und entspannt. Der Ortsverband wird einen Verteiler aufbauen, bei dem auch nicht Mitglieder zu solchen Veranstaltungen informiert und eingeladen werden können. „

„Ein Großteil der Teilnehmer der AFD Veranstaltung hat das Gasthaus durch den Hintereingang betreten“ ergänzt Sprecherin Birgitta Strunk. „Das lässt hoffen, dass sich zumindest einige dafür genieren“ sagt sie mit einem Augenzwinkern.

Artikel kommentieren