Aktuelles aus Schönefeld im Februar 23

Bei der Sitzung der Gemeindevertretung wurde endlich das INSEK, integriertes Stadtentwicklungskonzept, beschlossen. Irritierenderweise gab es immer noch Bedenken, eine so weitreichende Planung zu verabschieden. Vielleicht halfen die Hinweise, dass es sich hierbei um ein lebendiges Konzept handelt, das nicht abgeschlossen sondern ständig fortgeschrieben und auch verändert werden kann. Möglicherweise war auch der Hinweis unserer Fraktion hilfreich, dass B-Pläne, die die Gemeindevertreter*innen regelmäßig beschließen, sehr viel starrer und dadurch weitreichender sind.

Gymnasium in der Pestalozzistraße wird voraussichtlich noch lange vom Kreis angemietet bleiben.
Das kreiseigene Gymnasium, dass sich in einem gemeindeeigenen Gebäude zur Miete befindet, wird dies nicht so bald verlassen. Auch nach der Fertigstellung des Gebäudes für das Gymnasium II werden die Klassen dort benötigt, um den Bedarf zu decken.

Bündnisgrüne/UWS: Die Fraktion hat einen neuen Namen.  
Nach einigen Debatten zum Namen, da das zweite Mitglied der ehemaligen Fraktion BVB/Freie Wähler  diese Bezeichnung für sich beanspruchte, hat Horst Bieber den Namen UWS (Unabhängige Wähler Schönefeld) vorgeschlagen.

Artikel kommentieren