Kreisverband Dahme-Spreewald auf der Landesdelegiertenkonferenz

Landesdelegierten Konferenz 11/2022

Auf der Landesdelegiertenkonferenz am 19.11.22 haben wir viele richtungsweisende Entscheidungen getroffen. Es wurde intensiv über den Leitantrag und eine ganze Reihe von Änderungsanträgen diskutiert. Letztlich wurden auch alle Anträge, die die Strukturkommission ausgearbeitet hat angenommen.

“Unser” Kandidat für den Parteirat, Gerd Kaufmann, hat gewonnen. Herzlichen Glückwunsch und viel Freude bei dieser Arbeit.
Es war schön, mal wieder so viele Bündnisgrüne live zu sehen! Mitreißende Reden wurden unter dem Motto “Unser Krisenmodus: Solidarität” gehalten. Themen waren unter anderem: unsere Position zu den Geflüchteten aus der Ukraine, Solidarität mit denen, die in Brandenburg unter denn Folgen des Krieges leiden, weg von fossilen Energien, Ausbau und Vergünstigung des ÖPNV und vieles mehr.

Mit viel Mut und Motivation sind wir danach nach Hause gefahren und kämpfen weiter für unsere politische Überzeugung!