Aktuelles aus Königs Wusterhausen im April/Mai 2022

Wir haben in den letzten Wochen eine Demo zum Klimastreik und ein Familiengartenfest auf die Beine gestellt.
Durch die Demo war das Thema Klimawandel in KW unübersehbar präsent. Scientists for Future hat uns unterstützt und auf die Dringlichkeit des Handelns hingewiesen. Besonders schön war die vielfältige, parteiübergreifende Beteiligung! Wir danken an dieser Stelle auch besonders Julia und Andrea für die tolle Unterstützung!

Nur eine Woche später haben wir mit dem Familiengartenfest in Zernsdorf den Frühling eingeläutet. Es gab Kreativangebote und jede Menge Informationsangebote zur Baumschutzsatzung, zu biologischem Gärtnern, Imkerei, Wildkräutern. Eine Pflanzentauschbörse durfte nicht fehlen. Es war ein rundum gelungenes Fest für Groß und Klein, das wir bestimmt nicht das letzte Mal ausgerichtet haben!

Ein ganz herzlicher Dank geht an alle Mitwirkenden, die den Nachmittag so bunt, vielfältig und kurzweilig gestaltet haben!

Mitstreiter*innen für den 1.Mai gesucht!

Und nun noch ein Ausblick: Auf der Veranstaltung zum 1. Mai auf dem Parkplatz am Wasserspielplatz werden wir auch mit einem Stand vertreten sein. Vielleicht hat der Eine oder die Andere ja Zeit und Lust dabei zu sein und Kontakte zu knüpfen.