Klimastreik in Königs Wusterhausen

Wir wollen hier in KW grüne Themen vor allem rund um den Klimaschutz, ökologische Stadtentwicklung und Demokratieförderung voran bringen. 

Dabei vernetzen wir uns mit den zivilgesellschaftlichen Initiativen der Stadt und waren z.B. an den Aktionen der „Stillen Mehrheit“ zu „Brandenburg zeigt Haltung“ und an der Friedensdemo zum Ukrainekonflikt beteiligt. Wir sehen uns als neue Kraft, die die Menschen in unserer Stadt zusammenbringt. Wir wollen in diesen schwierigen Zeiten, das Thema Klimaschutz präsenter machen und Menschen dafür gewinnen, sich mit uns auf den Weg zu machen. Gleichzeitig möchten wir öffentlich zeigen, dass wir alle wichtigen Themen unserer Zeit nur gemeinsam über alle Grenzen hinweg lösen können. 

Dies ist unsere Motivation, die Klimastreik-Demo hier in KW zu veranstalten.

Wir tun dies an demselben Ort, an dem sich montags die „Corona-Demonstranten“, im Hintergrund organisiert durch die AfD, treffen. Auch dies soll ein Zeichen setzen, dass es in unserer Stadt auch andere Kräfte gibt. Wir haben dazu auch eine „Petition für ein klimaneutrales, lebenswertes Königs Wusterhausen“ veröffentlicht, in der wir Forderungen an die Stadt richtet. 

Ihr könnt diesen Beitrag auch auf Instagram teilen!

https://www.instagram.com/p/CbE87w7Az60/?utm_medium=copy_link

Artikel kommentieren

Artikel kommentieren