Packen wir’s an!

Mit mir, Sarah Benke-Åberg, wird in der neuen Lübbener Stadtverordnetenversammlung eine Abgeordnete für Bündnis 90/Die Grünen vertreten sein. Ich habe mich nach reichlicher Überlegung dazu entschlossen, mit den zwei Abgeordneten der SPD eine gemeinsame Fraktion zu bilden. Damit können wir unsere Erfahrungen und Stärken bündeln und diese gewinnbringend für die Lübbener Stadtpolitik einsetzen.

Als gemeinsame Fraktion „SPD-Bündnis 90/Die Grünen“ stehen wir für ein soziales, nachhaltiges und weltoffenes Lübben und freuen uns auf eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe, mit gegenseitiger Wertschätzung und einer konstruktiven Arbeitsweise. Für unsere Stadt Lübben wünschen wir uns eine Fortsetzung der positiven Entwicklungen der letzten Jahre und wollen unser Bestes tun, um zugleich neue Impulse zu setzen und an manchen Stellen auch Neuausrichtungen zu diskutieren. Dabei ist uns der Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern wichtig, die sich mit eigenen Ideen und Engagement für unsere Stadt einbringen wollen.

Ich selbst werde die Rolle als stellvertretende Fraktionsvorsitzende ausfüllen und als ordentliches Mitglied im Ausschuss für Bau, Planung und Umweltschutz mitarbeiten. Als sachkundige Einwohnerin steht mir Heike Volkmer in diesem Ausschuss zur Seite. In den kommenden Monaten wollen wir uns die Lübbener Geh- und Radwege sowie die Straßeninfrastruktur genauer anschauen und ein Schulwegesicherungskonzept auf den Weg bringen. Wer dazu Gedanken und Ideen hat, ist herzlich willkommen, diese mit uns zu teilen. Bitte schreibt dazu gerne eine E-Mail an sarah.benke-aberg@stv-luebben.de.

Jetzt heißt es: Ärmel hochkrempeln und los geht’s!