Wir haben eine Kandidatin für die Landratswahl!

Die Schönefelderin Sabine Freund wurde auf der Kreismitgliederversammlung am 28.02.23 im Hotel Spreeblick in Lübben als Kandidatin für die am 8. Oktober stattfindende Landratswahl im Landkreis Dahme-Spreewald gewählt. Eine deutliche Mehrheit der anwesenden Mitglieder sprach sich für eine eigene Kandidatin im Rahmen des Wahlkampfes um den Amtssitz aus.

Als Co-Vorsitzende der Partei im Kreis, Mitglied im Kreistag und Gemeindevertreterin in Schönefeld bringt die Kommunalpolitikerin Sabine Freund umfangreiche Erfahrungen und Kompetenzen für das neu zu besetzende Amt mit.

Sie selbst legt den Fokus ihres Handelns im Wahlkampf darauf, das Profil der Grünen im Kreis zu schärfen und sagt dazu in Ihrer Bewerbung: „Wir müssen den Bündnisgrünen im Kreis ein Gesicht geben und zeigen, was uns von den anderen Ebenen im Land und Bund unterscheidet, ohne dabei von unseren Grundüberzeugungen abzuweichen. Die Aufgaben in unserem Kreis sind so vielfältig wie die Lebensentwürfe der Menschen. Während der Norden unter dem Siedlungsdruck und seinen Folgen ächzt, bricht im Süden immer mehr dringend benötigte Infrastruktur weg. Diese Unterschiede auszugleichen wird keine leichte Aufgabe.“

Der Kreisverband Dahme-Spreewald schätzt den Willen und das Engagement der 57-jährigen.
 Sandra Pengel, die zweite Frau in der Doppelspitze des Kreisverbandes, schließt den Abend der Aufstellungsversammlung mit den Worten: „Sabine steht für Menschlichkeit, Demokratie und Toleranz. Seit vielen Jahren schätzen wir ihr Netzwerk und ihren Einsatz im Ehrenamt. Ich bin mir sicher, dass wir mit Ihr einen großartigen und erfolgreichen Wahlkampf in allen Teilen unseres Landkreises führen werden.“

Artikel kommentieren