Internationaler Tag gegen Homo-, Bi-, Inter- und Transphobe

Auf unseren Antrag hin hatte die Gemeindevertretung Eichwalde beschlossen, zum Internationalen Tag gegen Homo-, Bi-, Inter- und Transphobie die Regenbogenfahne zu hissen. Zu diesem Anlass haben sich Gemeindevertreter*innen, der Bürgermeister und Vertreterinnen des KJVs, die diese Idee aufgebracht hatten, am Vorabend getroffen, um gemeinsam ein Zeichen zu setzen und Gesicht und Flagge zu zeigen.

Weniger gute Neuigkeiten zur Lärmbelastung an der Zeuthener Straße: Die Geschwindigkeitsanzeigen wurden noch nicht bestellt, das wird jetzt aber angegangen, Geschwindigkeitsmessungen durch Polizei und Landkreis finden jetzt aber häufiger statt. Die grunständige Sanierung der Straße wird leider erst in 4-6 Jahren beginnen. 

ZEWS (Zeuthen, Eichwalde, Wildau, Schulzendorf)

Unser nächstes bündnisgrünes ZEWS-Treffen findet am 31.5 um 19 Uhr in Präsenz statt. Der genaue Ort steht noch nicht fest. Damit wir ausreichend große Räumlichkeiten planen können, gebt Christine bitte kurz Bescheid, wenn ihr plant zu kommen (luebcke@gruene-in-eichwalde.de) Falls ihr spontan Lust bekommt, vorbeizukommen, seid ihr natürlich auch ohne Anmeldung herzlich willkommen. Ort und Zeit findet ihr dann rechtzeitig z. B. auf gruene-in-eichwalde.de

Artikel kommentieren